Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Eigenwillig kreativ


Brände, Sachbeschädigungen und Unfallflucht

02.04.2012 (ms)
Ein Feuer zerstörte am Sonntag (1. April) gegen 21.10 Uhr in der August-Rohde-Straße eine 240-Liter-Biotonne und zog eine weitere in Mitleidenschaft. Die Ursache des Brands steht nicht fest. Es entstand nur ein geringer Sachschaden.
Unbekannte entzündeten im Marbacher Weg in der Nacht zum Sonntag (1. April) vermutlich in den frühen Morgenstunden den Inhalt eines gusseisernen großen Restmüllcontainers. Die Feuerwehr löschte den Brand, der einen Schaden von mindestens 200 Euro anrichtete.
Im Rollwiesenweg verkratzten Unbekannte in der Zeit von Samstag (30. März) nach 22.20 Uhr und Sonntag (1. April) vor 15.30 Uhr einen roten Opel Omega und einen schwarzen Opel Astra. An den beiden Autos entstand ein Schaden von insgesamt mindestens 2.000 Euro. Der unbekannte Täter verkratzte jeweils die Beifahrerseiten.
Als ein 29-jähriger Mann aus Rödermark am Sonntag (1. April) zu seinem Citroen C5 mit Offenbacher Kennzeichen zurückkehrte, stellte er einen abgebrochenen rechten Außenspiegel fest. Er hatte sein Auto am Abend vorher am Fahrbahnrand der Geschwister-Scholl-Straße gegenüber vom Studentenwohnheim unbeschädigt abgestellt. Der Schaden entstand vermutlich vor 1.30 Uhr.
Ein Pflasterstein auf der Heckablage eines schwarzen Toyota Yaris war das Tatmittel zum Einschlagen der Heckscheibe. Die gesamte Situation deutet auf eine mutwillige Sachbeschädigung ohne Diebstahlsabsicht hin. Der Wagen stand zur Tatzeit zwischen Samstag (31. März) nach 13.15 Uhr
und Sonntag (1. April) vor 9.30 Uhr in der Alten Kasseler Straße vor dem Jägertunnel.
Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei Marburg am Montag (2. April) um 8.15 Uhr zwei offensichtlich flüchtige Männer, die zuvor die Bushaltestelle "Hans-Meerwein-Straße" beschädigt hatten. Die anschließende Fahndung der Polizei nach den Männern war erfolgreich. Es handelte sich um zwei 25-jährige Männer, die sich bei der Polizei zu den Tatvorwürfen nicht äußerten.
Tatsächlich war die drei Meter mal 80 Zentimetergroße Seitenscheibe der Bushaltestelle zu Bruch gegangen. Tatwerkzeug war offenbar ein sichergestelltes Weizenbierglas. Einer der beiden überprüften Männer stand merkbar unter Alkoholeinfluss.
In der Nacht zum Samstag (31. März) schlug ein Dieb die Dreiecksscheibe einer Autotür eines grauen Mazda 2 ein und stahl eine schwarze Geldkassette mit Münzgeld. Das Auto parkte zur Tatzeit auf einem Privatgrundstück an der Straße "Im Graben".
Bereits am Dienstag (20. März) zwischen 9.30 und 19.20 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Georg-Gassmann-Stadions an der Leopold-Lucas-Straße eine Unfallflucht. Ein Autofahrer war gegen das Heck eines roten Toyota Yaris gefahren und hatte einen Schaden von mindestens 800 Euro verursacht. Bislang ergaben sich keinerlei Hinweise auf das Verursacherfahrzeug.
pm: Polizei Marburg
Text 6994 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg