Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ausgezeichnet


Ehrenmünze des Landkreises nach zwölf Jahren Engagement

20.03.2012 (phg)
mit der Ehrenmünze des Landkreises Marburg-Biedenkopf wurde Helmut Wege bei der Sitzung des Kreistags am Freitag (16. März) ausgezeichnet. Darüber hat der Landkreis allerdings erst am Dienstag (20. März)berichtet.
Die Auszeichnung erhielt Wege für seine zwölfjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Kreistag und vor allem im Kreisausschuss. Die Münze trägt das Wappen des Landkreises und die Inschrift "Für treue Dienste – Landkreis Marburg-Biedenkopf".
Im Februar 2012 hat Wege sein zwölftes Jahr in den Kreis-Gremien vollendet. "Er ist wirklich ein Repräsentant des Landkreises", sagte Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert bei der Überreichung der Ehrenmünze. "Er setzt sich mit großem Einfühlungsvermögen und großem Engagement - ja eigentlich Enthusiasmus - für den Landkreis und seine Belange ein."
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 6931 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg