Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gewerkschaftliche Seite


Dritter Warnstreik für Dienstag angekündigt

19.03.2012 (phg)
Mit einer dritten Welle setzt die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Ver.Di) am Dienstag (20. März) die Warnstreiks im öffentlichen Dienst in Hessen fort. Betroffen sind diesmal der Dienstleistungsbetrieb der Stadt Marburg (DBM) und die Stadtwerke Marburg (SWM).
Die Müllabfuhr erfolgt nur sehr eingeschränkt. der DBM wird die Touren jedoch in den darauffolgenden Tagen nachholen.
Das Abfallservice-Büro sowie der Service-Hof Am
Krekel sind geschlossen. Ganztägig geschlossen bleiben auch das Stadtbüro und die Verwaltungs-Außenstelle Cappel. Hier ist kein Notdienst eingerichtet.
Auch die Stadtbücherei wird für den Publikumsverkehr ihre Türen schließen. Für Benutzer, die ihre Medien zur Vermeidung von Mahngebühren dringend
abgeben müssen, ist ein Notdienst eingerichtet.
Die Benutzung der Medien-Rückgabebox ist bis circa 17 Uhr möglich. Über das Internet können die Benutzer jederzeit selbst die Medien verlängern, ausgeliehene Medien vormerken und im Medienbestand recherchieren.
Außerdem streiken Mitarbeiter der Versorgungs- und Verkehrsbetriebe. Alle Busse der Stadtwerke bleiben am Dienstag (20. März) den ganzen Tag bis
zum Schichtende im Depot. Der Schul- und Berufsverkehr wird weitgehend eingestellt.
Die Kindertagesstätten sind ebenfalls an den Streiks beteiligt. Einige bleiben geschlossen. In manchen Betreuungseinrichtungen gibt es aber Notdienste.
pm: Stadt Marburg
Text 6928 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg