Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ohne Not


KiJuPa ruft zu Spenden für Kinder auf

30.05.2008 (nur)
Mit Spenden möchte das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) der Stadt Marburg Marburger Familien und Schüler der rumänischen Partnerstadt Hermannstadt unterstützen. Schulranzen, Federmäppchen und Buntstifte können bis Freitag (6. Juni) im "Haus der Jugend" an der Frankfurter Straße abgegeben werden.
Was für viele Kinder und Jugendliche selbstverständlich ist, ist für andere unmöglich, weil das nötige Geld fehlt. Vielmehr gibt es Familien, für die ein neues Schuljahr ihres Kindes eine finanzielle Herausforderung darstellt.
Um den Bedürftigen die Beschaffung von Schulmaterialien zu erleichtern, sind am Samstag (7. Juni) zwei Spenden-Aktionen geplant. In der Zeit von 8 bis 13 Uhr werden die gesammelten Materialien in den Räumlichkeiten der "Marburger Tafel" bei einer Schulstart-Aktion verschenkt. Der Stadtverordnete Ingo Lohse transportiert sie anschließend nach Rumänien.
Außerdem wird das KiJuPa in der Zeit von 14 bis 18 Uhr bei einer Schulranzen-Aktion im "Cineplex" Spenden für Schüler in Rumänien sammeln. Ein Informationsstand stellt auch die Arbeit des KiJuPa dar.
Nora Reim
Text 690 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg