Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ein schönes Stück


Viel Arbeit wegen Graffitis

08.03.2012 (phg)
mit grüner Farbe beschmierte ein Unbekannter Zwischen Samstag (25. Februar) und Mittwoch(29. Februar) einen Pfeiler eines Bürogebäudes an der Schwanallee. Der Sprüher hinterließ drei Buchstaben und verursachte dadurch einen Schaden von mindestens 250 Euro.
Mittlerweile besteht der Verdacht, dass er für weitere Schmierereien verantwortlich ist. Am Samstag (25. Februar) zwischen 5.20 und 8.10 Uhr kam es an Hauswänden und Verteilerkästen an der Gisselberger Straße in mindestens sechs Fällen zu weiteren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien.
Ein neuer Fall von Graffiti kommt nach dem
Beschmieren der Wand eines Betriebs an der Bahnhofstraße vermutlich zwischen Freitag(2. März) und Samstag (3. März) hinzu. Mit silberner Farbe sprühte der Täter dort - teils lesbar, teils unleserlich - mehrere Tags auf.
Auch in Michelbach ging ein Sprüher ans Werk. Die Schmierereien wurden am Mittwoch (29. Februar) festgestellt. Der Täter hatte seine Tags mit grüner Farbe zumindest auf der Halfpipe und an den Wänden der Bushaltestelle "Am Wall“ hinterlassen.
Außerdem drangen Unbekannte zwischen Montag (5. März) nach 22 Uhr und Dienstag (6. März) vor 13.45 Uhr in ein wohl unverschlossenes Gartenhäuschen an der Straße "Goldberg“ ein. Sie verwüsteten das Innere und hinterließen mit Kugelschreiber geschriebene Beleidigungen auf der Eingangstür. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Beleidigung.
pm: Polizei Marburg
Text 6879 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg