Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kaum mehr


18-jährige Kinobesucher angegriffen

27.02.2012 (fjh)
Zu einer Auseinandersetzung zwischen vier jungen Männern kam es am Sonntag (26. Februar) gegen 1 Uhr in der Biegenstraße zwischen den Kinos und der Uferstraße. Zwei 18-jährige Kinobesucher mussten sich Beleidigungen anhören. Zudem erhielten sie Schläge und Tritte.
Als die beiden in ihrem grauen Toyota Aygo davonfuhren, traten die Angreifer nach dem Wagen. Dadurch richteten sie einen Schaden von 1.000 Euro an.
Die 18-jährigen Jugendlichen waren nach dem Kinobesuch auf dem Weg zum Auto. Sie ignorierten die verbalen Attacken der beiden - ihnen unbekannten - Männer.
Sie aber ließen nicht locker. Sie verfolgten ihre Opfer und stellten sie kurz vor dem geparkten Auto
Dort schlugen und traten sie zu. Schließlich forderten sie auch noch die Herausgabe von Bargeld. Dabei stießen sie Bedrohungen aus.
Die nur leicht verletzten Opfer aus Biedenkopf und Hatzfeld schafften es ins Auto und fuhren los. In diesem Augenblick traten die Angreifer gegen das Auto. Allerdings blieben sie ohne Beute.
Die beiden Täter waren zwischen 16 und 18 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet. Nach Aussagen der Opfer hatten sie ein "türkisches Aussehen".
pm: Polizei Marburg
Text 6835 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg