27.02.2012 (fjh)
Aus noch ungeklärten Gründen brannte am Freitag (24. Februar) um 21.50 Uhr an der Gerhard-Hauptmann-Straße eine Gartenhütte völlig nieder. Die Hütte stand direkt an der Rückseite eines Mehrfamilienhauses.
Das Feuer beschädigte die Hausfassade erheblich. Die Hitzeentwicklung ließ ein Fenster bersten, sodass Rauch eindrang und die Wohnung unbewohnbar machte.
Der Brand verursachte einen Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro. Jede Beobachtung in den Stunden vor der Brandzeit könnte für die Polizei wichtig sein.
Ein weiteres Feuer legten Unbekannte im Fahrradkeller eines Hauses Am Kupfergraben. Dieser Brand verursachte einen Schaden an einem Fahrrad sowie Rußschäden an der Kellerdecke. Betroffen war ein schwarzes Stevens Mountainbike. Nach den Ermittlungen legte der Brandverursacher etwas auf den Hinterreifen des Fahrrads und zündete es an.
Dank glücklicher Umstände breitete sich das Feuer nicht weiter aus. Die Brandzeit liegt zwischen Freitag (24. Februar) nach 20 Uhr und Sonntag (26. Februar) vor 10 Uhr.
In der Schulstraße vor dem Haus Nummer 8 verkratzten Unbekannte zwischen Samstag (25. Februar) nach 23 Uhr und Sonntag (26. Februar) vor 11.20 Uhr die Beifahrerseite eines blauen Ford Focus. Dadurch entstand ein schaden von mindestens 500 Euro.
Am Wochenende - vermutlich in der Nacht zum Sonntag
(26. Februar) - beschmierten Unbekannte provisorisch aufgestellte Schulcontainer und die Stirnseite eines öffentlichen Toilettenhäuschens an der Savignystraße mit roter, violetter und grüner Farbe. Die Täter hinterließen mehrere - teils unleserliche - Schriftzüge und verursachten einen Schaden von mehreren hundert Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6834 groß anzeigenwww.marburgnews.de