Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nichts mehr


Diebe flohen mit und ohne Beute

27.02.2012 (fjh)
Ein Bügelschloss sicherte die Holztür, die eine schmale Gasse verschließt, durch die man hinter ein Haus in der Hofstatt kommt. Der Einbrecher beseitigte das Schloss und gelangte so an ein Waschküchenfenster. Er drückte das Fenster auf und stieg in der Nacht zum Samstag (25. Februar) in das Haus ein.
Im Haus waren bis auf eine offen stehende Wohnungstür im ersten Obergeschoss keine Veränderungen feststellbar. Möglicherweise nahm der Täter vor dem Hund der Familie reißaus und flüchtete durch die Kellertür. Nach bisherigem Wissen blieb er ohne Beute.
Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus suchte der Täter offenbar Wertgegenstände und Bargeld. Zutritt in das Haus Am Weinberg hatte er sich in der Nacht zum Montag (27. Februar) zwischen 1 und 6.30 Uhr durch ein aufgehebeltes Kellerfenster verschafft.
Der Einbrecher durchsuchte mehrere Räume im Erd- und ersten Obergeschoss. Auf dem Rasen neben dem Haus leerte er einen Schul-Rucksack und eine Handtasche.
Dabei richtete er einen Gesamtschaden von etwa 500 Euro an. Er entkam unerkannt.
Einen alten blauen Ford Mondeo Kombi mit dem Kennzeichen "MR-CV 556" stahlen Diebe am Sonntag (26. Februar) zwischen 15.20 und 16 Uhr vom Parkplatz an der Einmündung der Wolffstraße in die Biegenstraße. Ein Abschleppen oder ein Irrtum über den Abstellort sind ausgeschlossen. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Kombis.
pm: Polizei Marburg
Text 6833 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg