Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Keine mehr


Zwei Hunde und zwei Unfälle

27.02.2012 (fjh)
Frei laufende Hunde haben nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen am Montag (20. Februar) um 7.20 Uhr auf der Kreisstraße 79 zwischen Michelbach und Sterzhausen einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 5.000 Euro. Ein Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.
Die gesuchten Hunde haben ein dunkles Fell und die Größe von Schäferhunden. Möglicherweise handelt es sich um Mischlingshunde.
Kurz vor der Michelbacher Mühle überquerte einer von zwei freilaufenden Hunden die Straße. Das zwang einen 46-jährign Autofahrer zu einem Brems- und Ausweichmanöver. Sein Nissan Terrano mit Anhänger kam von der Straße ab und rutschte mehrere Meter auf dem Grünstreifen entlang.
Dabei beschädigte er zwei Leitpfosten, ein Verkehrszeichen und mehrere Meter Leitplanke. Die an der Unfallstelle beginnende Leitplanke hob das Gespann hoch, sodass es auf die Fahrerseite kippte, bevor es liegenblieb.
Die Polizei Marburg bittet um Hinweise: "Wer sah die beiden frei laufenden Hunde am frühen Montagmorgen nahe der Michelbacher Mühle? Wer kennt die Hunde? Wer kennt den Besitzer?"
Eine Zeugin beobachtete am Samstag (25. Februar) gegen 10.40 Uhr, wie ein mit zwei Insassen besetzter Wagen in der Frankfurter Straße in Höhe des Hauses 19 rückwärts ausparkte und dabei gegen einen blauen Skoda Roomster fuhr. Der Ausparkende streifte die Stoßstange des Skoda an der hinteren rechten Ecke. Ohne sich um den Schaden von mindestens 500 Euro zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt fort.
Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen. Die Polizei bittet diese Zeugin, sich zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 6832 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg