14.02.2012 (fjh)
Nach einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin am Samstag (11. Februar) zwischen 19.30 und 20 Uhr in der Cappeler Straße sucht die Polizei einen Autofahrer, der sofort anhielt und dem gestürzten Unfallopfer half. Die Polizei bittet ihn, sich zu melden.
Die 59-jährige Fußgängerin mit dickem blauen Wintermantel, dunkler Mütze, Handschuhen und blau-weiß kariertem Rucksack auf dem Rücken war einkaufen. Sie ging auf dem rechten Gehweg von der Cappeler Straße zum Schenkendorfweg. Die Straßenbeleuchtung war eingeschaltet.
In Höhe des Hauses 138 kam von hinten ein Radfahrer und streifte die Frau beim
Vorbeifahren. Die Fußgängerin kam zu Fall und zog sich diverse Prellungen zu. Der Radler fuhr einfach weiter.
Der Autofahrer hielt unmittelbar danach an. Er bot der Frau seine Hilfe an und blieb eine Weile bei ihr.
Er fuhr erst weiter, als sich die Frau soweit erholt hatte und ihren Weg fortsetzte. Von dem Autofahrer erhofft sich die Polizei Hinweise auf den bislang gänzlich unbekannten Radfahrer.
Vermutlich beim Rangieren auf dem Parkplatz des Reiterhofs an der Hermershäuser Straße hat ein Autofahrer einen grauen Fiat Punto beschädigt. Anschließend fuhr er davon, ohne seinen Pflichten nachzukommen. An der rechten Tür des Punto entstand ein Schaden von mindestens 800 Euro. Der Unfall passierte am Dienstag (14. Februar) zwischen 8.15 und 9.15 Uhr. Bislang verfügt die Polizei über keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher, der sich weder beim Reiterhof meldete, noch einen Zettel am Auto hinterließ oder die Polizei anrief.
pm: Polizei Marburg
Text 6790 groß anzeigenwww.marburgnews.de