Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vorsätzlich geschädigt


Einbrüche in Fitness-Studio, Kleingärten und Auto

13.02.2012 (fjh)
Einen - bereits vom Ursprungsort wegtransportierten - Tresor ließen Einbrecher aus unbekannten Gründen liegen. Aus der aufgebrochenen Kasse eines Fitness-Studios an der Johann-Konrad-Schäfer-Straße erbeuteten sie nur wenig Bargeld. Allerdings richteten sie bei dem Einbruch durch ein eingeschlagenes Fenster insgesamt einen Schaden von mindestens 2.000 Euro an. Der Einbruch wurde in der Nacht von Samstag (11. Februar) nach 19 Uhr auf Sonntag (12. Februar) vor 6 Uhr verübt.
Offenbar ausschließlich auf die Gasflaschen hatten es Einbrecher in der Kleingartenanlage Afföller abgesehen. Bislang erhielt die Polizei Kenntnis von drei Diebstählen von insgesamt vier Flaschen. Die Tatzeiten liegen zwischen Mittwoch (8. Februar) und Samstag (11. Februar). Vermutlich agierten die Täter aber in der Nacht zum Samstag. Die Diebe brachen in die Gartenhütten ein oder knackten die außen liegenden Aufbewahrungskästen.
Auf dem Parkplatz des Hörsaalgebäudes an der Biegenstraße verschaffte sich ein Dieb am Samstag (12. Februar) zwischen 15 und 19 Uhr durch die zerstörte Scheibe der Beifahrertür Zugang zu einem dunkelgrünen Ford Fiesta. Der Täter durchsuchte das Auto von Außen und stahl aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät des Typs Tomtom Go XL sowie eine blaue Canon Powershot Digitalkamera. Dem 31-jährigen Ford-Fahrer entstand ein Gesamtschaden von mindestens 600 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6785 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg