Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vorsätzlich beschädigt


Vandalen in Marbach, am Markt und beim AquaMar

13.02.2012 (fjh)
Mehrere Sachbeschädigungen ereigneten sich in der Nacht zum Sonntag (12. Februar( in der Straße "Auf der Hube". Zum einen landete eine beleuchtete Warnbake einer Baustelle in der Baugrube. Zum anderen ging ein - fest am Boden verankertes - beleuchtetes Werbeschild für ein Geschäft zu Bruch.
Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Festgestellt wurden diese Schäden am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen hallten zwei Stunden vorher die lauten Stimmen offensichtlich zweier Männer durch die Nacht. Bislang liegt allerdings keine Beschreibung dieser Verdächtigen vor.
Eine in türkischer Sprache gehaltene Beleidigung auf der Heckklappe und eine - vermutlich durch einen gezielten Tritt hervorgerufene - Beschädigung an der Stoßstange vorne links stellte ein 27-jähriger Mann fest, als er am Samstag (11. Februar) um 15 Uhr zu seinem 3er BMW zurückkam. Er hatte den Wagen in der Nacht gegen 0.30 Uhr unbeschädigt - mit der Front zu den Tennisplätzen - auf dem Parkplatz des Erlebnisbads "Aquamar" abgestellt. Die Beleidigung war offenbar mit dem Finger quer über die verschmutzte Heckklappe geschrieben. Der Schaden an der Stoßstange beträgt etwa 300 Euro.
Randaliert hat ein 24-jähriger Mann am Sonntag (12. Februar) gegen 8.50 Uhr auf dem Marktplatz in der Oberstadt. Er warf Mülltonnen um und zerbrach Flaschen. Eine geworfene Plastiktüte mit Glasflaschen beschädigte ein geparktes Auto.
Der Mann flüchtete zunächst. Ein Zeuge brachte ihn allerdings zurück und übergab ihn der Polizei.
Der junge Mann hatte bei einer Zechtour seinen Hausschlüssel verloren. Da der Alkotest 2,6 Promille zeigte, nüchterte der Marburger in einer Zelle aus.
pm: Polizei Marburg
Text 6784 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg