Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gesoffen im Mai


Raser drängte Gegenverkehr ab

29.05.2008 (jlk)
Ein erheblich alkoholisierter Mercedes-Fahrer überholte ein anderes Auto auf dem Weg über die Gisselberger Straße rücksichtslos und ohne es vorher anzuzeigen. An dieser Stelle konnte er einen etwaigen Gegenverkehr nicht sehen. Beim Überholvorgang interessierte den Fahrer auch die auf den Teer aufgemalte Sperrfläche nicht.
Tatsächlich näherte sich aus einer Linkskurve ein in Richtung Marburg fahrendes Auto. Dessen Fahrerin oder Fahrer musste nach rechts ausscheren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die Polizei kontrollierte den rücksichtslosen Raser schließlich am Donnerstag (22. Mai) um 1 Uhr in der Ortslage von Gisselberg. Ein Alkoholtest ergab deutlich über 2 Promille.
Der Verkehrsrowdy fuhr einen C-Klasse-Mercedes. Der Vorfall dürfte anderen Verkehrsteilnehmern durch den verfolgenden Streifenwagen aufgefallen sein. Der Fahrer des überholten Wagens und insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Autos werden gebeten, sich mit der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen.
pm: Polizei Marburg
Text 677 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg