Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schaden im Gesicht


Vermeintlicher Hilfebedürftiger schlug zu

25.01.2012 (ms)
Ein vermeintlich hilfebedürftiger junger Mann schlug plötzlich zu. Er traf einen 50-jährigen Mann, der es eigentlich nur gut gemeint hatte.
Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem zwischen 20 und 25 Jahre alten Mann mit orientalischem Aussehen.
Der Gesuchte hatte kurze schwarze Haare, mandelförmige Augen, eine spitze Nase und einen kleinen Mund. Er wirkte gepflegt. Der Täter trug eine dunkle Jacke und vermutlich eine Jeans.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag (24. Januar) gegen 19.10 Uhr in der Hofstatt. Das spätere Opfer war auf dem Heimweg und sah den jungen Mann am Boden sitzend. Er hatte sich gegen die Hauswand gelehnt.
In der Annahme, dass es ihm gesundheitlich schlecht gehe, sprach der Passant den Fremden an. Der Angesprochene reagierte sofort aggressiv. Er sprang auf und stieß Beleidigungen aus.
Bevor der Helfer gehen konnte, erhielt er Schubser und Schläge. Als Zeugen auf seine Hilferufe reagierten, flüchtete der Täter.
pm: Polizei Marburg
Text 6706 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg