17.01.2012 (ina)
Zu einer Auseinandersetzung kam es am Samstag (14. Januar) gegen 22 Uhr beim Zugang zum Eispalast beim AquaMar. Ein 16-jähriger Jugendlicher erhielt einen Faustschlag ins Gesicht.
Die Polizei sucht einen Taxifahrer, der wegen eines umgeklappten Pfostens einen "Umweg" fuhr und sich danach mit der verantwortlichen Personengruppe wegen dieses "Scherzes" unterhielt. Von dem Taxifahrer erhofft sich die Polizei Hinweise auf diese Gruppe, aus der heraus einer für den Schlag und die damit einhergehenden Gesichtsverletzungen des Jugendlichen verantwortlich ist.
In der Sudetenstraße kam es am Montag (16. Januar) zwischen 19 und 20.30 Uhr zu einer Sachbeschädigung und Bedrohung. Erst verklebte ein Unbekannter - wahrscheinlich mit einer Heißklebepistole - den Briefkasten einer 21-jährigen Frau, dann schellte er bei ihr und bedrohte sie über die Haussprechanlage. Anschließend flüchtete der Mann unerkannt.
Die komplette Beifahrerseite eines Volvo XC 60 verkratzten Unbekannte zwischen Freitag (6. Januar) und Montag (9. Januar) auf dem Lutherischen Kirchhof. Mehrere - teilweise über 50 Zentimeter lange und tiefe - Kratzer befanden sich an den Türen und den beiden Kotflügeln. An dem Auto entstand ein Schaden von mindestens 2.500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6675 groß anzeigenwww.marburgnews.de