Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Trotzdem losgelaufen


Vandalismus in Park, an Autos und Bäumen

16.01.2012 (fjh)
Die Festnahme zweier von ursprünglich vermutlich vier Jugendlichen ist der Polizei am Samstag (14. Januar) gelungen. Sie stehen im Verdacht, in der Parkanlage zwischen der Jugendherberge und dem DLRG einen Holzmülleimer zerstört zu haben.
Die Jugendlichen im Alter von 14 und 16 Jahren standen unter Alkoholeinfluss. Die Eltern holten ihre Sprösslinge bei der Polizei ab.
Eine aufmerksame Zeugen informierte die Polizei kurz nach 19 Uhr über die randalierenden Jugendlichen. Als die Streife kam, ergriffen die Jungen die Flucht.
Zwei von ihnen kamen allerdings nicht weit. Bei der Polizei machten sie aber keine Angaben.
Nach Ermittlungen der Polizei zerstörten die Vier einen hölzernen Mülleimer, indem sie auf ihn eintraten und ihn anzündeten. Welche weiteren Schäden im Northampton-Park ansonsten noch entstanden sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Auf dem Parkdeck der Adolf-Reichwein-Schule an der Cappeler Straße verkratzte ein Unbekannter am Donnerstag (12. Januar) zwischen 8.50
und 13.10 Uhr einen blau-lila-farbenen VW Polo. Der Täter hinterließ mehrere tiefe Kratzer auf der Motorhaube. Damit verursachte er einen Schaden von mindestens 250 Euro.
Zu mehreren Sachbeschädigungen an Autos ist es am Wochenende - möglicherweise in der Nacht zum Sonntag (15. Januar) - im Marburger Süden gekommen. Unbekannte traten oder schlugen mindestens in der Frankfurter Straße, der Gisselberger Straße und Am Schwanhof die Außenspiegel von Fahrzeugen ab. Derzeit steht nicht fest, ob die Taten in den verschiedenen Straßen alle zusammenhängen.
Umgeknickt haben Unbekannte in der Ockershäuser Allee zwei - jeweils drei Meter hohe und am Stamm fünf Zentimeter dicke - Birken. Dadurch haben sie diese Bäume zerstört. Diese Sachbeschädigung ereignete sich vermutlich ebenfalls in der Nacht zum Sonntag )15. Januar). Die Stadt Marburg hatte die Bäume vor einigen Jahren zur Straßenbegrünung angepflanzt.
pm: Polizei Marburg
Text 6666 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg