Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Trotzdem losgefahren


Unfälle bei Glätte oder Dunkelheit

16.01.2012 (fjh)
Alkohol, unangepasste Geschwindigkeit und Glätte waren Ursache für zwei Unfälle am Sonntag (15. Januar). In beiden Fällen veranlasste die Polizei Blutproben und stellte die Führerscheine sicher. An beiden Autos entstanden erhebliche Schäden.
Gegen 4 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus einem Marburger Ortsteil über die Bundesstraße 3. Er wollte dem Abzweig nach Frankenberg folgen, kam in der Rechtskurve aber von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich.
Der BMW der 3er Reihe prallte gegen mehrere Bäume und Büsche. Schließlich blieb er auf der linken Seite liegen.
Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. An dem BMW entstand ein Totalschaden von mindestens 15.000 Euro. Der Alkotest des Fahrers zeigte über 1,3 Promille.
Auf dem Weg über die Großseelheimer Straße zur Baldingerstraße verlor ein 24-jähriger Mann zwischen 7 und 8.20 Uhr die Kontrolle über seinen Mazda der 6er Reihe. In der Kurve geriet der Wagen ins Schleudern, drehte sich, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Trotz des erheblichen Schadens hinten und eines platten Vorderreifens flüchtete der Mann von der Unfallstelle. Ihre Ermittlungen führten die Polizei aber schnell zu dem Fahrer.
Der Alkotest des Mannes zeigte über 1,6 Promille. An dem Auto entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.
Glück hatte ein 21-jähriger Mann am Sonntag (15. Januar) in der Afföllerstraße. Auf dem Messeparkplatz startete er gegen 2.10 Uhr seinen BMW und fuhr an, ohne das Licht einzuschalten.
Dadurch übersah er auf dem unbeleuchteten Parkplatz einen abgestellten Anhänger. Die Deichsel durchstieß die Frontscheibe des BMW und traf den Mann am Kopf.
Glückklicherweise trug er nur leichte Verletzungen davon. An seinem Auto entstand ein Schaden von 2.500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6665 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg