13.01.2012 (ms)
"Dem tristen Winteralltag entfliehen und ein besonderes Event für unsere Gäste auf die Beine stellen" wollen die Studierenden der Hotel- und Touristikfachschule mit ihren Lehrkräften. "Es geht einfach darum, Spaß zu haben und der Kälte die kalte Schulter zu zeigen“, sagte die angehende Betriebswirtin Johanna Fieseler-Becker.
Die Studierenden der Oberstufe an der Hotel- und Touristikfachschule der Käthe-Kollwitz-Schule laden zur Schneeballschlacht. An den Lahnwiesen gegenüber der Mensa am Erlenring veranstalten sie am Freitag (3. Februar) ab 12 Uhr eine "Snow-Battle", bei der je zwei Teams mit jeweils drei Personen gegeneinander antreten.
Die Veranstaltung richtet sich an Schüler und Studenten ab 18 Jahren. Verrückte Outfits sind erwünscht.
Aufgebaut wird ein Areal mit Hindernissen, auf dem die Teams gegeneinander antreten. Am Ende der Schlachten werden die Sieger gekürt.
Nicht nur die besten "Bällewerfer" bekommen einen Preis. Prämiert wird auch das schrägste Kostüm.
Für Unterhaltung ist ebenso gesorgt. Ein DJ begleitet die Veranstaltung mit abwechslungsreicher Musik der aktuellen Charts.
Die Teams werden gebeten, sich im Vorfeld anzumelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro pro Team. Für jedes Team-Mitglied beinhaltet sie einen Bratwurst- und Getränkegutschein.
pm: Stadt Marburg
Text 6655 groß anzeigenwww.marburgnews.de