13.01.2012 (fjh)
Während ihrer Streifenfahrt bemerkten Ordnungshüter der Polizeistation Marburg am Donnerstag (12. Januar) am Pilgrimstein ein Handgemenge zwischen zwei alkoholisierten Männern. Ein 21-jähriger Mann soll nach eigenen Angaben von seinem Kontrahenten gegen 23.50 Uhr zeitweise mit einem Messer bedroht und auf die Herausgabe von Bargeld "angesprochen" worden sein.
Bei diesem renitenten Widersacher veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Den Rest der
Nacht verbrachte der 43-jährige Mann zur Ausnüchterung in einer Haftzelle. Ein Messer fanden die Ordnungshüter trotz intensiver Suche nicht.
Der 43-jährige Verdächtige soll gegen 23.30 Uhr - kurz vor dem Handgemenge - mit einem männlichen Begleiter in der Passage am Lahn-Center Passanten angepöbelt haben. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben dazu machen können.
Nach einem Rempler im Restaurant eines Kaufhauses an der Universitätsstraße beklagt eine 18-jährige Besucherin den Verlust ihres iPhones der Marke Apple im Wert von 600 Euro. Die junge Frau suchte am Dienstag (10. Januar) eine Toilette auf und übergab zuvor ihre Jacke an eine Freundin. Eine unbekannte Frau rempelte die Wartende gegen 10.30 Uhr an und ging dann weiter. Von dieser Frau fehlte natürlich jede Spur, als man später den Verlust des iPhones bemerkte.
Einen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein Dieb am Donnerstag (12. Januar) in einem Schuhgeschäft an der Gutenbergstraße. Eine Kundin hatte zwischen 15.10 und 15.40 Uhr ihre Tasche vor einem Regal abgestellt, um anschließend nach Schuhen zu schauen. Das nutzte der Unbekannte sofort aus. Er griff in die Tasche und stahl eine olivfarbene Geldbörse der Marke Louis Vuitton samt Bargeld und diversen Scheck - und Kundenkarten.
Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Neuen Kasseler Straße trieb ein Dieb am Donnerstag (12. Januar) sein Unwesen. Der Unbekannte hebelte gegen 1.30 Uhr einen Staubsauger-Automaten auf, kam aber anschließend nicht an das erstrebte Geld. Der Verdacht richtet sich gegen einen Mann mit einem dunklen Kapuzenpullover, der nach dem Vorfall das Weite suchte.
pm: Polizei Marburg
Text 6654 groß anzeigenwww.marburgnews.de