Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Das nächste Mal


SoVD eröffnete Beratungsstelle

12.01.2012 (fjh)
Der Marburger Heinz –Justus Born übernimmt die Beratungsstelle des Sozialverbands Deutschland (SoVD). Am Dienstag (10. Januar) um 15 Uhr fiel der Startschuss für die neue Sozialberatungsstelle an der Weidenhäuser Straße.
Die hessische SoVD-Landesvorsitzende Helga Erben eröffnete zusammen mit den Vorständen der Orts- und Kreisverbände aus Wetter-Münchhausen und Marburg die neue - für den Bereich Mittelhessen zuständige - Sozialberatungsstelle in Marburg. Damit erhalten neben dem Kreisverbänden Marburg und Giessen auch der Kreisverband Biedenkopf mit dem neu gegründeten Ortsverband Wetter-Münchhausen juristische Unterstützung für ihre Mitglieder. In Wetter findet weiterhin dienstags die Sozialberatung des Kreisverbands Biedenkopf im Rathaus am Marktplatz von 16.30 bis 19 Uhr statt.
Die überregional organisierte Sozialberatung führt Juristen und Sozialberater Born durch. Einstmals war er im Versorgungsamt Giessen tätig.
Die neuausrichtung soll zusätzlich zu den - in den Orts- und Kreisverbänden durchgeführten - Sozialberatungen eine Verbesserung der juristischen Betreuung von Betroffenen bringen, die Klage am Sozialgericht erheben müssen, um ihre Interessen durchzusetzen. Der Sozialberater ist jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr und jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr für Mitglieder und Rat suchende in der Weidenhäuser Strasse 53 zu erreichen. Seine Telefonnummer lautet: 06421/9 53 54 68.
Die Solidargemeinschaft des SoVD umfasst derzeit über 550.000 Mitglieder. Sie vertritt die Interessen der Rentnerinnen und Rentner, der pflegebedürftigen und behinderten Menschen, der gesetzlich Krankenversicherten und der gesetzlich Sozialversicherten.
pm: SoVD Marburg
Text 6650 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg