Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Diebische Hinterlassenschaften


Schäden bei Schaukelpferd, Roller und Rad

10.01.2012 (fjh)
Einen in Höhe der Schützenpfuhlbrücke in der Lahn liegenden Roller meldeten Spaziergänger am Montag )9. Januar) um 16.30 Uhr der Polizei. Nach der Bergung des schwarz-gelben Piaggio Rollers kamen diverse Schäden zum Vorschein, die auf einen noch nicht gemeldeten Diebstahl des Zweirads hindeuten.
Die Lenkersperre war gebrochen. Zünd- und Sitzbankschloss waren durchstochen und die Lenksäulenverkleidung zerbrochen. Die Zündkabel hingen lose heraus.
An dem Roller hing ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2011. Möglicherweise gibt es Zeugen, denen der Roller vor der "Entsorgung" Am Krekel oder auf dem Radweg entlang der Lahn aufgefallen ist.
Ein Dieb beschädigte das elektrische Schaukelpferd beim Lebensmittelmarkt Am Richtsberg. Der Täter trat den Deckel des Münz-Auffangbehälters auf und nahm den vermutlich geringen Betrag aus Münzgeld mit. Der Vorfall geschah am Samstag (7. Januar) zwischen 13.30 und 22 Uhr.
Ein schwarz-weißes Trekkingrad des Herstellers Raleigh
vom Typ Mendocino wurde zwischen Montag (2. Januar) und Montag (9. Januar) in der Schützenstraße gestohlen. Das Fahrrad im Wert von mindestens noch 200 Euro stand verschlossen und mit einer Metallkette gesichert unter dem Vorbau eines Hauses. Ein Tatverdacht ergab sich bislang nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 6636 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg