Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sachbeschädigungen


Ampel und Autos im Visier

09.01.2012 (fjh)
Stark beschädigt haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag (7. Januar) die Ampelanlage an der Brücke von der Afföllerstraße zum Industriegebiet Wehrda. Die Täter rissen jeweils die Grün- und Gelblichter komplett mit Abdeckungen heraus, sodass die Kabel freilagen. Vermutlich entstand dadurch zusätzlich ein schaden an der Elektrik.
Die Ampel regelt abwechselnd den Verkehr durch den nur einspurigen Tunnel. Bis eine Behelfsampel am Samstag (7. Januar) Abhilfe schaffte, kam es zu entsprechenden Behinderungen. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und wegen des Verdachts seines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Auf dem Parkplatz im Innenhof eines Hauses Am Schwanhof stach ein Unbekannter zwischen Samstag (7. Januar) nach 19 Uhr und
Sonntag (8. Januar) vor 14 Uhr einen hinteren Reifen eines schwarzen VW Golf V platt. Auf dem Parkplatz neben der öffentlichen Telefonzelle am Pilgrimstein kam es zwischen Freitag (6. Januar) nach 16 Uhr und Samstag (7. Januar)
vor 15 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem roten Hyundai i10. Die Spuren deuten darauf hin, dass jemand über das Dach des Autos gelaufen ist oder mit der Faust heftig auf die Mitte des Dachs geschlagen hat. Im Dach des Kleinwagens ist eine zirka 90 Zentimeter breite und 40 Zentimeter lange Delle.
Ein Schaden von etwa 600 Euro entstand dem Besitzer eines grauen Opel Tigra in der Nacht zum Freitag (6. Januar). Der Wagen stand vor dem Haus im Steinborn. Jemand hatte den rechten Scheinwerfer eingetreten und die Motorhaube verkratzt. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Sachbeschädigung.
pm: Polizei Marburg
Text 6632 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg