Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mit Erlebnissen


Theater such wieder "Bürger auf Zeit"

04.01.2012 (fjh)
Unter der Leitung des Dramaturgen Florian Heller und der Theaterpädagoginnen Juliane Nowak und Nina Johanna Eichhorn können Menschen jeden Alters beim Theaterprojekt "Bürger auf Zeit" mitmachen. Natürlich gilt das auch für all diejenigen, die in der vergangenen Spielzeit bereits mitgewirkt haben.
Der Fokus des Projekts liegt in diesem Jahr noch stärker auf den persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen und Biographien der Marburger Bürger. Dabei spielt es keine Rolle, ob man gerade erst nach Marburg gezogen ist, nur für einen begrenzten Zeitraum hier residiert oder schon sein ganzes Leben in Marburg verbringt.
Jede Geschichte verbindet mit dieser Stadt und interessiert das Trio des Hessischen Landestheaters Marburg. Egal ob es sich um einen unvergesslichen Tag oder die Geschichte vom Kennenlernen seines Ehepartners handelt, diese persönlichen Erlebnisse gilt es zu finden und zusammen mit den Mitwirkenden in einer - sich im Laufe der Zeit entwickelnden
- theatralen Form zu bündeln und aufzuführen.
Die Theaterleitung fragt, wer Lust hat, die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse in einem Gemeinschaftsprojekt mit anderen Marburger Bürgern zu entwickeln und aufzuführen. Ab Januar finden 14-tägig Treffen statt. Dabei wird gemeinsam überlegt, erzählt, ausgetauscht, geplant, geschrieben, inszeniert und geprobt.
Das Nächste Treffen ist am Samstag (14. Januar) um 14 Uhr am Bühneneingang des Theaters am Schwanhof. Wer neugierig geworden ist, kann sich per Mail bei j.nowak  at  theater-marburg.de melden oder beim nächsten Treffen vorbeischauen.
pm: Hessisches Landestheater Marburg
Text 6620 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg