Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sylvesterspäße


Klettern an Falllrohr, Böller in Briefkasten und Scheibe

02.01.2012 (fjh)
Mit gleich mehreren Anzeigen endete der Jahreswechsel für einen 16-jährigen Jugendlichen. Etwa vier Meter war der alkoholisierte Teenager am Samstag (31. Dezember) in der Schulstraße am Regenfallrohr eines Hauses hinauf und wieder hinuntergeklettert.
Bei der nächtlichen Klettertour blieb er zwar unverletzt; an dem Fallrohr und am Putz des Hauses entstand allerdings ein leichter Schaden. Der Sicherheitsdienst eines nahe gelegenen Gastronomiebetriebs informierte daraufhin die Polizei.
Gegenüber den Beamten reagierte der Marburger zunehmend aggressiver. Das Ganze mündete nach diversen Beleidigungen und einem Versuch, zu flüchten, schließlich in eine vorübergehende Festnahme. Das neue Jahr beginnt für den Kletterer mit Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstands.
Nach der Beschädigung eines Hausbriefkastens an der Leopold-Lucas-Straße ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Die Detonation eines Feuerwerkskörpers zerlegte in der Sylvesternacht den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in seine Einzelteile.
Hier stehen zwei junge Männer unter Tatverdacht. Einer war etwa 1,70 Meter groß, dunkelhaarig und von kräftiger Statur. Er trug komplett schwarze Kleidung und hatte einen Rucksack dabei. Sein ebenfalls dunkelhaariger, schlanker Begleiter fiel durch eine rote Jacke auf.
Ebenfalls in der Sylvesternacht ging die Heckscheibe eines schwarzen Honda Civic zu Bruch. Der Wagen parkte am Fahrbahnrand der Straße "Am Richtsberg". An dem Wagen entstand ein Schaden in von mindestens 150 Euro. Hinweise auf den oder die Verursacher ergaben sich bislang nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 6609 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg