30.12.2011 (fjh)
Von einem
Einbruch bei einer Firma an der Weitershäuser Straße in Dilschhausen berichtete die Polizei Marburg am Dienstag (27. Dezember). Die Tat war in der Nacht zum Montag (26. Dezember) geschehen. Die Täter schafften einen 500 Kilogramm schweren Tresor nach draußen, ließen ihn dort jedoch aus bislang nicht bekannten Gründen liegen und blieben somit ohne Beute.
Mittlerweile ergaben die Ermittlungen neue Anhaltspunkte. und die
Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung. Es geht um eine - am Tatort zurückgebliebene - graue Sackkarre mit hellroten oder orangefarbenen Griffen. Die Ermittlungen bei der Firma und in unmittelbarer Tatortumgebung ergaben keine Hinweise auf die Herkunft des Transportmittels.
Bislang liegt der Polizei zudem keine entsprechende Diebstahlsanzeige vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Marburg unter ihrer Telefonnummer 06421/406-0.
Nach ersten Feststellungen nahm ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus Am Hain lediglich einen Jutesack mit. Der Täter verursachte allerdings einen Sachschaden von 2.500 Euro, weil er zwei Fenster und die Terrassentür beschädigte. Die Tat ereignete sich am Donnerstag (29. Dezember) zwischen 13.45 und 21.30 Uhr. Der Einbrecher scheiterte zunächst mit seinen Aufhebelversuchen an den beiden Fenstern, bevor er es schaffte, die Terrassentür gewaltsam zu öffnen.
Eine Scheibe des Kiosks neben den beiden Oberstadtaufzügen am Pilgrimstein trat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag (30. Dezember) vor 2 Uhr ein. Dadurch entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.
pm: Polizei Marburg
Text 6601 groß anzeigenwww.marburgnews.de