Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Nicht mein Bier


Attacken mit Flaschen und Sixpack als Pfand

29.12.2011 (fjh)
In ärztliche Obhut übergab die Polizei Marburg am Donnerstag (29. Dezember) einen offenbar psychisch kranken und zudem erheblich alkoholisierten Mann. Der 45-jährige Mann lebt in einem Mehrfamilienhaus.
Dort rastete er gegen Mitternacht offenbar völlig aus. Im Flur schlug er alles kurz und klein. Grundlos trat er die Tür einer anderen Wohnung ein.
Der dort lebenden 29-jährigen Frau versetzte er mehrere Hiebe ins Gesicht. Er bedrohte sie mit einem Messer und warf eine halb gefüllte 0,5-Liter-Dose Bier in Richtung ihres Gesichts. Die Frau erlitt einen Nasenbeinbruch und diverse Prellungen.
Die Polizei nahm den deutlich alkoholisierten Mann vorläufig fest und leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung ein. Bei der Randale hatte der Mann einen Schaden von mindestens 2.000 Euro verursacht.
Sein Alkotest zeigte über 1,7 Promille. Nach der veranlassten Blutprobe blieb der Polizei keine andere Möglichkeit, als den Mann in das psychiatrische Krankenhaus zu bringen.
Das erste Mal am Nikolaustag und dann vermutlich in der Nacht zum Mittwoch (28. Dezember) flogen Bierflaschen gegen ein Fenster einer Praxis an der Bahnhofstraße. Die Flaschen zerbarsten und richteten an den 1,50 mal 2 Meter großen Scheiben zur Stadtautobahn jeweils einen Schaden von mindestens 800 Euro an.
Wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei seit Mittwoch (28. Dezember) gegen einen 37-jährigen Marburger. Für den Mann war eine unbezahlte Schachtel Zigaretten offenbar wichtiger als die bezahlten Produkte.
Ein Zeuge hatte den Mann gegen 22.40 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in Marburgs Mitte beobachtet. Dabei sah er, wie an der Kasse eine Schachtel Zigaretten in der Jackentasche verschwand. Der Beobachtete bezahlte dann ein Six-Pack Bier und eine Tüte Milch. Hinter der Kasse auf die unbezahlten Zigaretten angesprochen, ließ er sofort die gekaufte Ware fallen und flüchtete.
Der Zeuge und ein Angestellter stellten den Flüchtigen. Trotz Gegenwehr hielten sie ihn fest und übergaben ihn der Polizei.
pm: Polizei Marburg
Text 6599 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg