28.12.2011 (ms)
Drei Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren hatten im Jenaer Weg ein Kabel zwischen eine Haustür und ein nur wenige Meter entferntes Gartentürchen gespannt, sodass sich diese Haustür nicht mehr öffnen ließ. Sie klingelten, um die Wirkung des "Scherzes" zu testen. Als es dem 44-jährigen Bewohner gelungen war, herauszukommen, nahm er die Verfolgung der Täter auf und stellte sie zur Rede.
Der "Spaß" endete endgültig, als ein Jugendlicher ihn massiv bedrohte. Der Wortführer war etwa 1,70 Meter groß und hatte eine drahtige, sportliche Figur. Er hatte dunkle Haare und trug eine weiße Baseballkappe und eine schwarze Jacke.
Der Hausbewohner zog sich zurück und erstattete eine Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.
Zu Sachbeschädigungen an einem Burschenschafts-Verbindungshaus an der Barfüßerstraße kam es in der Nacht zum Mittwoch (28. Dezember) gegen 2.30 Uhr. Unbekannte schlugen eine Scheibe ein. Dann warfen sie Beutel mit roter Farbe gegen die Fassade. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mindestens 3.000 Euro. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos.
Einen silbernen VW Golf Variant verkratzten Unbekannte zwischen Sonntag (25. Dezember) und Dienstag (27. Dezember) in der Leipziger Straße. Der Wagen parkte auf dem Stellplatz gegenüber dem Haus Nummer 10. Er war rundherum inklusive der Motorhaube verkratzt. Es entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6592 groß anzeigenwww.marburgnews.de