Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Heimspiele mit Weggang


Drei Einbrüche an Weihnachten

27.12.2011 (ms)
Zu einem Einbruch in den kleinen Lottoladen mit Kiosk an der Bahnhofstraße kam es in der Nacht zum Sonntag (25. Dezember) zwischen 23.30 und 1.15 Uhr. Die Täter schlugen dafür die Scheibe der Haupteingangstür des Wohn- und Geschäftshauses und schließlich die Glaseinfassung der Hintertür zu dem Lädchen ein.
Nach Aussagen eines heimkehrenden Hausbewohners überwältigten die Einbrecher ihn und dirigierten ihn in seine Wohnung. Dort besorgten sie sich ein Bettlaken, in dem sie die erbeuteten Zigarettenstangen aus dem Kiosk abtransportierten.
Nach bisherigen Informationen stiegen nach der Tat zwei oder drei Männer in ein Auto ein und fuhren davon. Möglicherweise sind diese Männer wegen des Bettlakens aufgefallen.
Ohne Beute blieben Einbrecher in der Nacht zum Montag (26. Dezember) in einer Firma an der Weitershäuser Straße. Sie schafften einen 500 Kilogramm schweren Tresor nach draußen, ließen ihn dort jedoch aus bisher nicht bekannten Gründen liegen. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf die Täter vor.
Unbekannte stahlen vermutlich in der Nacht zum Samstag (24. Dezember) in der Königstraße eine drei Meter lange und einen Meter hohe rote Fahne mit der weißen Aufschrift "ERGO". Der Täter holte sich die gehisste Flagge von einem Fahnenmast.
Die auf der Rückbank eines Renault Twingo deponierten Weihnachtsgeschenke kamen einem Dieb ganz recht. Er brach zwischen Donnerstag (22. Dezember) nach 20.30 Uhr und Freitag (23. Dezember) vor 10.30 Uhr die Tür des in der Johnannes-Acker-Straße abgestellten Autos auf und griff zu.
pm: Polizei Marburg
Text 6585 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg