Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gelegenheit macht Diebe


In vollem Bus und leerem Büro zugeschlagen

22.12.2011 (ms)
Über Diebstäle in Räumen der Philipps-Universität hatte die Polizei bereits am Mittwoch (21. Dezember) berichtet. Ein weiterer Vorfall am selben Tag wurde nun in der Oberstadtwache angezeigt.
Eine 27-jährige Angestellte der Universität verließ am Dienstag (20. Dezember) zwischen 12 und 15 Uhr mehrmals kurzfristig ihr Büro im vierten Stock eines Gebäudes an der Universitätsstraße. Das nutzte ein Unbekannter wohl sofort aus und schlug zu. Er betrat das Büro und durchsuchte die dort abgelegte Handtasche. Er erbeutete eine weinrote Brieftasche mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren.
Auch in diesem Fall fiel ein Unbekannter in dem Gebäude auf. Vermutlich handelt es sich um den selben Mann, der bereits bei den vorher bekannten Vorfällen beschrieben wurde.
Der Verdächtige ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Nach Angaben des Opfers hat der dunkel gekleidete Mann halblange - zum Zopf gebundene - mittelbraune Haare. Er trug einen Parka und eine Cargo-Hose sowie stabile Stiefel.
Dicht gedrängte Menschen auf einem Fleck sind für Taschendiebe genau die richtige Umgebung, um unbemerkt Wertgegenstände zu stehlen. Eine 20-jährige Studentin musste das am Dienstag (20. Dezember) in einem vollbesetzten Bus der Linie 6 leidvoll erfahren. Die junge Frau fuhr gegen 16 Uhr von der Stadthalle in Richtung Robert-Koch-Straße. Dabei geriet sie wohl ins Visier eines Taschendiebs. Der Unbekannte öffnete unbemerkt die am Körper getragene Handtasche und machte sich danach mit einer braunen Geldbörse samt Bargeld und Ausweispapieren aus dem Staub.
pm: Polizei Marburg
Text 6574 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg