Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Odyssee in Uni


Diebstähle in Geschäft, Mensa und UB

21.12.2011 (ms)
Einen nicht unerheblichen Geldbetrag erbeutete ein Unbekannter am Dienstag (20. Dezember) aus einem Geschäft an der Reitgasse. Der Dieb nutzte einen günstigen Augenblick und verschaffte sich unbemerkt Zugang zum Lagerraum. Hier stahl er zwischen 11 und 14 Uhr aus einer Kellnerbörse Bargeld und machte sich unerkannt aus dem Staub.
Mit brachialer Gewalt öffneten Unbekannte am Dienstag (20. Dezember) zwischen 12 und 12.45 Uhr mehrere Spinde in einem Umkleideraum der Mensa am Erlenring. Mangels geeigneter Beute zogen die Diebe aber unverrichteter Dinge wieder ab. Nach Angaben eines Zeugen hielt sich in der relevanten Zeit ein Fremder mit südländischem Erscheinungsbild in Tatortnähe auf. Wohlmöglich steht dieser Mann mit dem versuchten Diebstahl in Verbindung.
Er ist 25 bis 30 Jahre alt und
hat lange - zum Zopf gebundene - schwarze Haare und einen Stoppelbart. Bekleidet war der Verdächtige mit einem grünen Parka.
Zwischen 14.30 und 15 Uhr fiel ein ähnlich beschriebener Mann in der Universitätsbibliothek an der Wilhelm-Röpke-Straße auf. Dort beklagte eine Angestellte wenig später den Verlust ihrer Geldbörse aus einem Büro.
pm: Polizei Marburg
Text 6573 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg