Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unfälle im Umland


Gefahren trotz Gefahren bei Glätte

15.12.2011 (sus)
Innerhalb von zwei Stunden ereigneten sich in der Nacht zum Donnerstag (15. Dezember) im Kreisgebiet auf eisglatter Fahrbahn vier Unfälle. Bei Kleinseelheim erlitten zwei Kinder leichte Verletzungen.
Das erste Mal krachte es gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 453 zwischen Gladenbach und Runzhausen. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam ein 39-jähriger Mann mit seinem Opel Corsa nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Böschung. Nach dem Aufprall landete der Wagen auf der Fahrerseite.
Kurz vor Mitternacht erwischte es eine 26-jährige Frau auf der L 3092 zwischen Caldern und Marburg. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete rechts neben der Straße. Vorsorglich brachte ein Rettungswagen sie zur Untersuchung ins Universitätsklinikum.
Ebenfalls neben der Straße landete eine 20-jährige Autofahrerin wenige Minuten später auf der Kreisstraße 80 im Bereich Wehrshausen. Dabei hatte die junge Frau Glück im Unglück. Der von ihr gesteuerte Fiat kam zwischen mehreren Bäumen zum Stehen.
Nicht ganz so glimpflich verlief um 0.30 Uhr ein Unfall auf der L 3088 bei Kleinseelheim. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Toyota Yaris von Marburg nach Stadtallendorf. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Mann auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Leitplanke.
Seine beiden - drei und sechs Jahre alten - Kinder, die ordnungsgemäß gesichert auf dem Rücksitz saßen, erlitten dabei Prellungen, die in der Universitätsklinik behandelt werden mussten. Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6550 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg