Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gewaltiger Nachwuchs


Bremmer in europäischen Lenkungsausschuss gewählt

14.12.2011 (sus)
In den Lenkungsausschuss des "Council for Doctoral Education“ (CDE) der European University Association (EUA) ist Universitäts-Vizepräsident Prof. Dr. Frank Bremmer gewählt worden. Die EUA ist ein zentraler Akteur bei der Gestaltung der Zukunft der akademischen Bildung und der Forschungslandschaft in Europa.
Mit 207 Mitgliedern in 36 Ländern ist EUA-CDE die europaweit größte Organisation, die sich der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses verschrieben hat. Sie organisiert Veranstaltungen, die den Mitgliedsuniversitäten dabei helfen sollen, ein professionelles Management für die Nachwuchsförderung zu entwickeln.
Bremmer ist eines von fünf neuen Mitgliedern im achtköpfigen Lenkungsausschuss. Die Mitglieder sind für die Entwicklung und den Ausbau der Aktivitäten der EUA-CDE verantwortlich. Außerdem repräsentieren sie die Organisation weltweit
"Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist mir persönlich ein sehr großes Anliegen", sagte Bremmer. "Ich freue mich auf die Synergien, die in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen auf europäischer Ebene entstehen werden und bin mir sicher, dass die vielfältigen Aktivitäten der Philipps-Universität in diesem Bereich davon profitieren."
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 6547 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg