Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Grün gesehen


Schlägereien vor Schule, Bahnhof und Gaststätte

13.12.2011 (fjh)
Wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zum Nachteil eines 17-jährigen Schülers ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise zu einem etwa 25-jährigen Mann. Der Gesuchte hat hellbraune, graumelierte und an der Stirn bereits lichte Haare. Er ist etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur.
Zur Tatzeit am Donnerstag (8. Dezember) gegen 14 Uhr trug er einen Drei-Tage-Bart, eine blaue Jeans und eine grüne Jacke. Eine Frau mit auffallend roten Haaren und ein mittelgroßer grauer Hund begleiteten den offenbar alkoholisierten Mann.
Schon auf dem Fußweg von der Ockershäuser Allee zur Elisabethschule entwickelte sich nach einem Streit eine Auseinandersetzung. Alle Beteiligten rannten dann in Richtung Schule.
Auf dem Schulhof stellte der Mann den 17-jährigen Schüler und beschimpfte ihn. Mit einem - nicht näher beschriebenen - Messer bedrohte er ihn und versetzte ihm einen Faustschlag gegen die Stirn. Die Schulleitung informierte - von mehreren Zeugen der Auseinandersetzung alarmiert - die Polizei.
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Freitag (9. Dezember) gegen 19.45 Uhr an der Einmündung des Krummbogens in die Bahnhofstraße. Ein 33-jähriger Mann erhielt von einem Unbekannten einen Schlag ins Gesicht. Nach der Tat flüchtete der Schläger zum Hauptbahnhof.
Der Gesuchte ist zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte graumelierte Haare und sprach deutsch mit vermutlich russischem Akzent. Er trug eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans, schwarze Schuhe und eine schwarze Baseballkappe.
Die Zechtour eines 21-Jährigen Kirchhainers endete in der Nacht zum Sonntag (11. Dezember) in der Ausnüchterungszelle der Polizei Marburg. Der erheblich alkoholisierte junge Mann hatte in einer Bar in der Innenstadt Gäste beleidigt und dann die Anweisungen des Sicherheitsdiensts nicht befolgt. Da er sich sogar noch mit den Türstehern anlegte, blieb ihnen nur noch das Anlegen von Handfesseln und das Festhalten des Mannes, bis die Polizei kam.
Da der renitente Mann sich trotzdem nicht beruhigte, brachten die Beamten ihn in die Ausnüchterungszelle. Auf dem Weg dorthin leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Demnächst muss er sich wegen Widerstands und diverser Beleidigungen vor Gericht verantworten.
pm: Polizei Marburg
Text 6539 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg