Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gegenseitig nehmen


Wieder drei Fälle von Diebstahl

12.12.2011 (fjh)
Nach einem Raub vor dem Fahrkartenautomaten im Hauptbahnhof sucht die Kriminalpolizei Marburg Zeugen. Ein Mann entriss einem 34 -jährigen Fahrgast am Sonntag (11. Dezember) um 8.25 Uhr die in der Hand gehaltene Geldbörse. Er nutzte den Moment, als das Opfer gerade eine Fahrkarte zog.
Der Überfallene blieb unverletzt. Der Täter flüchtete. Die erbeutete Ledergeldbörse enthielt etwa 100 Euro.
Von einer zerstörten Scheibe einer Erdgeschosswohnung an der Frankfurter Straße erhielt die Polizei am Freitag (9. Dezember) um 12 Uhr Kenntnis. Die Scheibe war ganz offensichtlich durch einen Stein eingeschlagen worden. Hinweise darauf, dass der Täter in das leerstehende Haus eingestiegen ist, ergaben sich bislang nicht.
der Diebstahl eines orangefarbenen Rollers scheiterte zwischen Samstag (10. Dezember) nach 16 Uhr und Sonntag (11. Dezember) vor 11 Uhr in der Wilhelm-Röpke-Straße. Das Zweirad stand am Abstellplatz für Fahrräder vor dem Haus 6c. Als der 24-jährige Student nach seinem Krad schaute, fand er es 200 Meter vom ursprünglichen Abstellort entfernt auf der Straße liegen. Bei der Aktion entstand ein nur geringer Sachschaden. Woran der offensichtlich versuchte Diebstahl scheiterte, steht nicht fest.
pm: Polizei Marburg
Text 6536 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg