Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Die dicke Ladung


Ein neuer Anhänger der Polizei

09.12.2011 (fjh)
Einen Auto-Anhänger zum Transport von Zweirädern hat der Verein "Pro Polizei Marburg-Biedenkopf" am Dienstag (6. Dezember) der Polizeistation Marburg offiziell übergeben. Das berichtete die Polizeistation allerdings erst am Freitag (9. Dezember).
"Wir freuen uns, dass die Spende des Vereins zu einer Erleichterung der Polizeiarbeit beim Transport sichergestellter Gegenstände führt", sagten der Vereinsvorsitzende Frank Gotthardt und Schatzmeister Oliver Pohland. Beide sind bekannte Politiker der mittelhessischen CDU.
Polizeirat Alfons Schold bedankte sich im Namen der Polizei Marburg: "Der Anhänger ermöglicht der Polizei einen schnellen, unkomplizierten und vor allem kostenlosen Transport. Er ermöglicht die Mitnahme von sichergestellten Fahrrädern, Rollern oder anderen motorisierten Zweirädern und sonstigen - in Polizeifahrzeugen nur schwer unterzubringenden - Gegenständen."
Der Dienststellenleiter der Polizeistation Marburg ist sich "sicher, dass der Anhänger, der natürlich auch den anderen Dienststellen der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf zur Verfügung steht, häufig zum Einsatz kommt". Allerdings wird er wohl nicht genutzt werden zum Transport der sprichwörtlichen "schweren Jungs".
Franz-Josef Hanke/pm
Text 6529 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg