Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Die dicke Lippe


Nach Randale wegen Diebstahls in Haft

09.12.2011 (fjh)
eingesperrt hat die Polizei am Mittwoch (7. Dezember) einen 37-jährigen Wohnsitzlosen, weil er - erheblich alkoholisiert - in einer Pizzeria randalierte. Sein Aussehen - inklusive seiner Kleidung, der Mütze und der geschwollenen Lippe - passte haargenau auf die Beschreibung eines Mannes, der nach dem Diebstahl einer Handtasche aus dem Universitätsklinikum geflüchtet war.
In seiner Vernehmung räumte der Verhaftete diese Tat ein. Die Ermittlungsgruppe zur Bekämpfung der Mehrfach- und Intensivtäter (EG MIT) prüft derzeit, ob der Festgenommene für weitere Straftaten verantwortlich ist.
Der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Kirchhain widerrief die Strafaussetzung zur Bewährung und erließ gegen den Mann einen Sicherungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Der einschlägig verurteilte 37- jährige Verdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt (JVA).
pm: Polizei Marburg
Text 6527 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg