Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Überzeugt durch Diebstahl


Täter bisher unbekannt

08.12.2011 (sus)
Ein Ladendiebstahl ereignete sich bereits am Donnerstag (1. Dezember) zwischen 9.30 und 10 Uhr im Aldi-Markt an der Industriestraße. Ein Dieb hatte einer 82-jährigen Kundin aus ihrer - im Einkaufswagen liegenden - Handtasche die Geldbörse gestohlen.
Das Opfer war durch ein Gespräch mit einer Bekannten in der Gemüseabteilung abgelenkt. An der Kasse bemerkte die Frau das Fehlen ihrer Geldbörse.
Eine weitere Kundin berichtete von einem jungen Mann von kleiner Statur. Er war der Zeugin aufgefallen, weil er das Geschäft ohne Ware verließ.
Diese namentlich nicht bekannte Kundin sucht die Polizei. Von dieser Zeugin erhofft sie sich wichtige Hinweise, die zur Identifizierung des jungen Mannes führen könnten.
Der Spind eines 30-jährigen Fitness-Sportlers war nach dem Training am Mittwoch (7. Dezember) leer. Er hatte Hose, Jacke, Schlüssel und Schuhe gegen 17 Uhr in einen Spind des Sport-Centers an der Afföllerstraße deponiert.
Den Spind sperrte das Opfer mit seinem eigenen Vorhängeschloss ab. Als der Mann gegen 19 Uhr zurückkam, waren Schrank und Schloss zu. Jedoch war der Spind leergeräumt worden. Die Polizei Marburg ermittelt in diesem Fall wegen Diebstahls.
pm: Polizei Marburg
Text 6523 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg