Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vergeblich versucht


Zeugen verhinderten Diebstähle

07.12.2011 (ms)
Als ein Zeuge einen vor dem Getränkeautomaten knienenden Mann ansprach, stand dieser Fremde auf und steckte einen großen Schraubendreher ein. Dann verließ er wortlos das Gebäude und fuhr mit einem Fahrrad davon.
Zwei Hebelspuren bestätigten den Verdacht, dass der Mann den Automaten aufbrechen wollte. Er war zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Der Verdächtige trug dunkle Kleidung und einen dunklen Rucksack. Eine schwarze Pudelmütze bedeckte sein Haar. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag (6. Dezember) um 17.20 Uhr im Getränkeautomatenraum der Kaufmännsichen Schulen an der Leopold-Lucas-Straße.
Zu einem versuchten Diebstahl einer Handtasche mit Handy und Geldbörse kam es am Dienstag (6. Dezember) zwischen 13 und 13.15 Uhr in der Universitätsklinik. Aufmerksame und mutige Zeugen konnten den Diebstahl jedoch verhindern. Dem Täter gelang allerdings die Flucht.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem offenbar stark alkoholisierten Mann, der zur Tatzeit eine Armeemütze, eine schwarze Jacke und eine beigefarbene Hose trug. Der Gesuchte hatte dunkle Haare und fiel durch eine geschwollene Unterlippe auf.
pm: Polizei Marburg
Text 6518 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg