Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neue Karrieren


Fachbereich Jura bot Bewerbungsmesse an

02.12.2011 (fjh)
Der erste Fakultäts-Karrieretag hat am Dienstag (29. November) am Fachbereich Rechtswissenschaften der Philipps-Universität stattgefunden. Das hat die Pressestelle der Marburger Universität allerdings erst am Freitag (2. Dezember) mitgeteilt.
Dennoch berichtete sie von einem großen Erfolg. Die Veranstaltung soll als langfristiger Service für die Studierenden etabliert werden.
Nach Eröffnung durch Dekan Prof. Dr. Dr. Gilbert Gornig hatten die Studierenden die Gelegenheit, sich im Savignyhaus mit neun namhaften Anwaltskanzleien über Praktika, studentische Nebentätigkeiten oder alle das Referendariat betreffenden Themen auszutauschen. Rund 400 Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, sich frühzeitig ein Kontakt-Netzwerk zu potentiellen Arbeitgebern aufzubauen oder konkrete Bewerbungsanliegen vorzubringen. Neben Karrieregesprächen an den Messeständen konnten die Studierenden auch weitere kostenfreie Angebote wie Bewerbungsmappen-Checks für sich nutzen.
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 6501 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg