Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neue Einbrüche


Nach Hinweis von Zeugen festgenommen

02.12.2011 (fjh)
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der Nacht zum Freitag (2. Dezember), wie sich ein Mann an einer Geschäftstür zu schaffen machte. Daraufhin informierte er die Polizei.
Der Zeuge gab eine gute Personenbeschreibung ab. Dadurch ermöglichte er eine erfolgreiche Fahndung.
Die Polizei nahm gegen 0.40 Uhr im Südviertel einen Verdächtigen fest. Bei ihm stellten die Beamten Einbruchswerkzeug, einen vierstelligen Bargeldbetrag und ein Fahrrad sicher.
Der 34-jährige Mann, der sich bislang nicht zu den Vorwürfen äußerte, steht unter dem Verdacht des versuchten Einbruchs in ein Geschäft an der Wilhelmstraße. Derzeit umfassen die Ermittlungen auch die Prüfung, ob der Festgenommene auch für weitere Einbrüche verantwortlich ist.
Noch in der selben Nacht hatten sich zwei weitere Einbruchsversuche in Geschäfte im Industriegebiet Wehrda ereignet. Aufgrund der Auslösung eines Alarms gegen23 Uhr blieb der Täter dabei aber erfolglos.
An diesen Geschäftstüren befanden sich - ebenso wie an der Ladentür in der Wilhelmstraße - Hebelspuren, deren Auswertung derzeit läuft. Darüber hinaus stehen die Eigentumsverhältnisse des vom Verhafteten benutzten Fahrrads und die Herkunft des - bei ihm gefundenen - vierstelligen Geldbetrags nicht fest.
Franz-Josef Hanke
Text 6498 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg