Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Besitzergreifend unterwegs


Einbruchsserie weiter fortgesetzt

29.11.2011 (ms)
Einbrecher waren nach der Nacht zum Sonntag (27. November) auch in der Nacht zum Montag (28.
November) in Marburg unterwegs. Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in der Frankfurter Straße, der Liebigstraße und der Großseelheimer Straße.
Nicht überall waren die Täter erfolgreich. In einem gewerblich genutzten Gebäudekomplex an der Frankfurter Straße
widerstand die Haupteingangstür eines Fitness-Studios sämtlichen Aufhebelversuchen und hielt die Täter draußen.
Im selben Haus brachen die Einbrecher jedoch die Hintertür eines Cafes auf. Sie öffneten beide Registrierkassen und nahmen das Bargeld mit. Im Büro des Cafes hebelten sie einen Möbeltresor aus den Halterungen und nahmen ihn
komplett mit. Darüber hinaus fehlt noch ein MP3-Player.
In der selben Nacht gab es zwei weitere Einbruchsversuche in nebeneinander liegende Wohn- und Geschäftshäuser an der Liebigstraße. In beiden Fällen machten sich die Investitionen in die Sicherheit der Eingangstür allerdings bezahlt, denn die Täter schafften es nicht, die Türen aufzuhebeln.
Ob der Einbruch in das Pfarrhaus an der Großseelheimer Straße mit den anderen Einbrüchen im Zusammenhang steht, bedarf weiterer Ermittlungen. Zwischen Sonntag (27. November) nach 14.30 Uhr und Montag (28. November) vor 9
Uhr schlugen die Täter die Bewegungsmelder ab und stiegen durch eine eingeschlagene Scheibe ein, nachdem das Aufhebeln der Tür misslungen war. Im Haus arbeiteten sie sich bis ins Büro vor, in dem sie bei der Durchsuchung in verschiedenen Behältnissen Bargeld fanden und stahlen.
Da sie von Innen nicht in den Jugendraum im Keller kamen, schlugen sie von Außen eine Scheibe ein. Die anschließende Durchsuchung brachte aber keine weitere Beute.
Wahrscheinlich am Samstag (26. November) zwischen 10 und 15 Uhr brachen Diebe in den kaufmännischen Schulen an der Leopold-Lucas-Straße drei Getränkeautomaten auf und stahlen daraus das Münzgeld. Die Täter nutzten die - wegen einer Schulung offenen - Türen.
In der Liebigstraße kam es zwischen Donnerstag (24. November) nach 9 Uhr und Freitag (25.
November) vor 8.35 Uhr zu einem Diebstahl von Postsendungen. Ein Unbekannter hatte mit einem Taschenmesser zwei Briefkästen aufgebrochen. Die Spitze des Taschenmessers brach dabei ab und blieb stecken.
pm: Polizei Marburg
Text 6481 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg