28.11.2011 (fjh)
Ein ausgehobener und auf die Straße gelegter Gullydeckel war am Sonntag (27. November) um 10.30 Uhr die Ursache für einen Unfall, bei dem an einem Auto ein Schaden von mindestens 4.000 Euro entstand. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den
Straßenverkehr.
Der Gullydeckel stammt vom Fahrbahnrand der Afföllerstraße in Höhe des Hauses 61. Er lag auf der Fahrbahn in Höhe des Schnellrestaurants "Burger King". Eine 26-jährige Autofahrerin sah das Hindernis zu spät. Sie fuhr mit ihrem Audi A6 darüber, was zu einem erheblichen Schaden am rechten Rad, dem Kotflügel und der Beifahrertür führte. Glücklicherweise kam es nicht zu Verletzungen.
Aufmerksame Zeugen ermöglichten der Polizei am Samstag (26. November) um etwa 0.30 Uhr die Festnahme eines 17-jährigen Jugendlichen . Die Zeugen hatten beobachtet, wie der Jugendliche an der Bushaltestelle in der Biegenstraße gegen die Scheiben schlug, Plakate abriss und die Beleuchtung traktierte. Deswegen hatten sie die Polizei informiert. Die Beamten nahmen den Jugendlichen noch an Ort und Stelle vorübergehend fest. Er muss sich demnächst wegen einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung vor Gericht verantworten, denn er hat an der Bushaltestelle einen Schaden von schätzungsweise 1.000 Euro angerichtet.
Ein 25-jähriger Mann hatte am Freitag (25. November) um 17 Uhr seinen grauen VW Bus am Pilgrimstein abgestellt und die Außenspiegel eingeklappt. Als er gegen 12.30 Uhr zurückkam, fand er den offenbar abgerissenen rechten Spiegel vor seinem Auto wieder.
Im Parkhaus an der Schulstraße zerstörten Unbekannte am Sonntag (27.
November) zwischen 11.30 und 19 Uhr eine Scheibe eines braunen BMW X1. Aus dem Auto fehlt nichts.
Mit der Faust schlug ein 18-jähriger Jugendlicher am Samstag (26. November) um 1.50 Uhr gegen die linke hintere Scheibe eines Taxis. Die Scheibe des Vitos zerbrach durch den Schlag. Der junge Mann muss sich demnächst wegen Sachbeschädigung verantworten und zudem für den Schaden von mindestens 500 Euro aufkommen. Außerdem verletzte er sich bei dem Schlag an der Hand.
Ein noch unbekannter Mann beschädigte in der Nacht zum Samstag (26. November) am Krummbogen zwei Autoscheiben eines grünen Renault Laguna. Durch das Schlagen mit einer Bierflasche splitterte die Windschutzscheibe an zwei Stellen. Die Heckscheibe zerbrach völlig. An dem Auto entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6473 groß anzeigenwww.marburgnews.de