Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abgenommen


Täter blieben unerkannt

24.11.2011 (sus)
In einem Mehrfamilienhaus an der Schwanallee versuchte ein Unbekannter am Mittwoch (23. November) mehrfach, einzubrechen. Er hebelte an den Wohnungstüren im Erd- und im ersten Obergeschoss herum.
Im Erdgeschoss hielt die Tür den Aufbruchversuchen stand. Jedoch konnte der Täter über eine Tür im ersten Stock eindringen.
Der Einbrecher erbeutete Bargeld, ein Laptop und einen Messerblock mit Zwillingsmessern. Seine Beute im Gesamtwert von mindestens 900 Euro verstaute er vermutlich in einer ebenfalls fehlenden blauen Sporttasche mit der Aufschrift "JAKO". Die Taten ereigneten sich vermutlich zwischen 9.30 und 13.15 Uhr.
Ein Einbrecher verschaffte sich am Mittwoch (23. November) zwischen 16.30 und 17.30 Uhr durch ein aufgebrochenes Fenster Zutritt in ein Einfamilienhaus In der Görtsbach. Mit dem Ziel, Bargeld zu finden, durchsuchte er nahezu alle Räume. Letztlich erbeutete er 90 Euro und entkam unerkannt.
Mittlerweile gibt es nähere Einzelheiten zum Dieseldiebstahl auf der Müllumladestation an der Siemensstraße. In der Nacht zum Mittwoch (23. November) hatten die Täter die Tankdeckel von drei Lastwagen aufgebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen 16 und 4 Uhr.
Um zum Stellplatz der Laster zu gelangen, hebelten die Einbrecher ein Tor aus und schnitten einen Maschendrahtzaun auf. Bei zwei Lastern zapften sie rund 500 Liter Dieselkraftstoff ab. Beim dritten kam es aus unbekannten Gründen nicht mehr zu einer Spritentnahme.
Den Kraftstoff füllten die Täter in kleine Behälter um. Beim Umfüllen lief viel Diesel auf den Boden.Es kam dadurch zu einer Verunreinigung.
In der Nacht zum Samstag (19. November) zwischen Mitternacht und kurz vor 5 Uhr schlug möglicherweise der selbe Dieb in der Straße Am Grün gleich zweimal zu. In beiden Fällen nahm er nach dem Einschlagen einer Scheibe das mobile Navigationsgerät aus den Autos an sich.
Der betroffene schwarze Daimler der E-Klasse stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz der ehemaligen Volksbank. Der Renault Twingo befand sich auf dem
Parkplatz des Gebäudekomplexes Am Grün 12-14.
Einbrecher waren zwischen Montag (21. November)nach 10 Uhr und Dienstag (22.November) vor 12 Uhr gewaltsam in das Häuschen des FV Wehrda am Huteweg eingedrungen. Sie stahlen zwei Säcke mit jeweils zehn Fußbällen.
pm: Polizei Marburg
Text 6457 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg