Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Heiße Nacht


Feuer in Haus an der Sonnenblickallee

23.11.2011 (fjh)
Gebrannt hat in der Nacht zum Mittwoch (23. November) ein Appartementhaus mit zwölf Wohneinheiten an der Sonnenblickallee. Alle elf Menschen, die sich zur Zeit des Feuers im Haus aufhielten, befinden sich in Sicherheit. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.
Das Feuer brach wenige Minuten nach 3 Uhr aus bislang unbekannten Gründen in der Dachgeschosswohnung im dritten Stock aus. Die Wohnung stand total in Flammen.
Der 43-jährige Mieter befindet sich mit einer augenscheinlich leichten Rauchgasvergiftung im Krankenhaus. Die Feuerwehr rettete einen weiteren Hausbewohner mit der Drehleiter.
Alle übrigen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Eine Frau erlitt einen leichten Schock.
Allein der Schaden in der völlig ausgebrannten Dachgeschosswohnung liegt nach ersten Schätzungen zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Der Gesamtschaden ist wesentlich höher.
Das Haus ist zunächst nicht bewohnbar. Alle Mieter kamen vorübergehend in einem nahen Gastronomiebetrieb und später bei Freunden, Bekannten oder in der Jugendherberge unter. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Marburg begannen am Mittwoch (23. November) mit den Nachforschungen zur Brandursache.
pm: Polizei Marburg
Text 6452 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg