16.11.2011 (ms)
Zu Farbschmierereien in der Stiftstraße, der Uferstraße und der Johannes-Müller-Straße kam es zwischen Samstag (12. November) und Montag (14. November). In der Stiftstraße war der Glockenturm der Matthäuskirche betroffen.
Der Täter stieg mit der Feuerleiter auf verschiedene Ebenen des Turms. Er sprühte mit blauer Farbe verschiedene Buchstaben und Symbole.
In der Johannes-Müller-Straße war ebenfalls ein kirchliches Haus betroffen. Links und rechts neben dem Haupteingang zur katholischen Hochschulgemeinde (KHG) hinterließ der Täter schwarze Farbe.
In der Uferstraße traf es zum wiederholten Mal eine Hauswand. Hier schmierte der Unbekannte unleserliche Tags in Schwarz an die Wand. Ob die Taten zusammenhängen, steht derzeit nicht fest.
Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei, nachdem jemand den Inhalt eines Feuerlöschers über einem nicht brennenden Auto verteilt hat. Der betroffene schwarze Volvo V70 parkte zur Tatzeit zwischen Samstag (12. November) nach 19 Uhr und Sonntag (13. November) vor 11 Uhr im Pilgrimstein an der Straße.
pm: Polizei Marburg
Text 6422 groß anzeigenwww.marburgnews.de