Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Streit und Schlag


Verletzungen von Kind und Saufkumpan

01.11.2011 (ms)
In Streit gerieten zwei Männer, die am Samstag (29. Oktober) den Abend gemeinsam verbracht hatten. Die Auseinandersetzung endete um 5.20 Uhr tätlich.
Durch den Schlag mit einer Bierflasche erlitt einer der Männer eine blutende Kopfverletzung. Ort der Auseinandersetzung war eine Tankstelle am Krummbogen.
Die beiden Männer sind 22 und 25 Jahre alt. Der Alkotest des verletzten Mannes zeigte 1,04 Promille, der des schlagenden Mannes 1,6 Promille.
Ein noch unbekannter Mann schimpfte am Montag (31. Oktober) kurz vor 15 Uhr einen siebenjährigen Jungen aus und versetzte ihm dann einen Hieb ins Gesicht, der zu einer blutenden Nase führte. Das Ganze geschah auf dem Willy-Sage-Platz unmittelbar am Denkmal der jüdischen Synagoge.
Der Junge stand nach eigenen Angaben vor der Glasverkleidung und beabsichtigte, ein Geldstück hinunter zu werfen. Seine Mutter war ein paar Schritte vorausgegangen. Daher bekam sie nicht mit, dass ein ungepflegter Mann das Kind ansprach. Als der Junge nicht reagierte, erhielt er von dem Mann den Schlag ins Gesicht.
Das Kind beschreibt den Täter als etwa 30 Jahre alten Mann mit dunkler Hose, weiß abgesetzter schwarzer Jacke und sehr kurzen grauen oder weißen Haaren. Er sprach deutsch, war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und hatte einen grau-weißen Rucksack dabei.
Nach dem Schlag ging der Mann schnell davon. Die Mutter erstattete Anzeige und berichtete von einem Pärchen, das den Vorfall beobachtet und ihr gegenüber bestätigt hat.
Leider stehen die Personalien dieser Zeugen nicht fest. Die Polizei bittet dieses Paar, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.
pm: Polizei Marburg
Text 6363 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg