Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vorbild für Geldgeilheit


Backstube und Autos im Visier

31.10.2011 (fjh)
Zwei Autodiebstähle scheiterten zwischen Dienstag (25. Oktober) und Samstag (29. Oktober) in der Geschwister- Scholl- Straße und im Ginseldorfer Weg. Zum einen war ein alter, grauer VW Polo betroffen. Der Täter hatte den
Wagen aufgebrochen, die Lenksäule abgerissen und Kabel herausgezogen.
Vermutlich ließ der Täter den Wagen vom ursprünglichen Abstellort vor dem Haus Geschwister-Scholl-Straße 7 bis vor das Haus Nummer 20 rollen. Die Tatzeit dieses versuchten Autodiebstahls lässt sich nicht genauer eingrenzen. Sie liegt zwischen Dienstag (25. Oktober) nach 17 Uhr und Freitag (28. Oktober) vor 14 Uhr.
Der zweite Diebstahlsversuch betraf zwischen Donnerstag (27. Oktober) nach 19 Uhr und Samstag (29. Oktober) vor 10 Uhr einen roten Peugeot 205, der im Ginseldorfer Weg vor einer Gaststätte parkte. Auch an diesem aufgebrochenen Auto war die Verkleidung unter dem Lenkrad abgerissen. Sie lag in mehreren Stücken im Auto.
Während eines Umzugs nutzte ein Dieb die Gunst der Stunde und griff zu. Er erbeutete in einem unverschlossenen blauen Auto zwei Geldbörsen mit Bargeld, Ausweisen und Debitkarten. Zum einen erwischte er eine braune Ledergeldbörse der Marke "Fossil" und zum anderen eine schwarze Börse mit dem Aufdruck "Sheepworld". Der Wagen stand zur Tatzeit am Samstag (29. Oktober) zwischen 13 und 18 Uhr in der Lessingstraße.
Ein ähnliches Vorgehen zeigte ein Dieb am Sonntag (30. Oktober) zwischen 16.15 und 20.30 Uhr in einer Backstube an der Neuen Kasseler Straße. Unbemerkt betrat er die Backstube, ging in den ersten Stock und stahl aus einem Schrank eine schwarze Ledergeldbörse mit nur wenig Bargeld, aber Debitkarten und Ausweisen.
pm: Polizei Marburg
Text 6357 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg