Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vorbild für Glücklosigkeit


Polizei zog Betrunkene aus dem Verkehr

31.10.2011 (fjh)
Zeugen informierten die Polizei am Sonntag (30. Oktober) kurz nach 21 Uhr über einen blauen Smart, der in der Sudetenstraße von der Fahrbahn abgekommen und über den Randstein gefahren war. Dann hatte er ein Hinweisschild umgefahren.
Anschließend flüchtete der Fahrer. Eine intensive Fahndung der Polizei führte wenig später jedoch zum Erfolg. Sie fand den beschädigten Smart auf einem Parkplatz am Richtsberg. Sein mutmaßlicher Fahrer war ein 38-jähriger Mann.
Offensichtlich stand er erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein angebotener Alkotest scheiterte zwei Mal. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein des Verdächtigen sicher.
Der Alkotest eines 22-jährigen Marburgers zeigte am Sonntag (30. Oktober) um 6.55 Uhr über 1,1 Promille. Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv. Die Polizei hatte den Opel des Mannes in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert und aufgrund der Tests eine Blutprobe veranlasst und den Führerschein beschlagnahmt.
Mit der Sicherstellung des Führerscheins und einer Blutprobe endete ebenfalls am Sonntag (30. Oktober) die Autofahrt eines32-jährigen Pohlheimers. Die Polizei hatte seinen BMW im Norden von Marburg angehalten und kontrolliert. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
pm: Polizei Marburg
Text 6356 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg