31.10.2011 (fjh)
Knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei ging ein Unfall im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße zwischen Schröck und Moischt am Freitag (28. Oktober) um 14.25 Uhr. Der Unfallverursacher kam aus Schröck. Kurz vor Moischt geriet er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Die dort fahrende 22- jährige Fahrerin eines roten VW Lupo erkannte die Gefahr, hupte und bremste. Damit machte sie den Entgegenkommenden auf die Gefahr aufmerksam.
Der Fahrer reagierte und zog komplett nach links hinüber. Dabei überquerte er die Gegenfahrspur und fuhr in die angrenzende Wiese. Trotz gleichzeitiger Vollbremsung der Studentin kam es zur Kollision.
Nach dem Ausflug in die Wiese steuerte der unbekannte Autofahrer wieder auf die Straße und setzte seine Fahrt fort, ohne
anzuhalten. Er war 25 bis 30 Jahre alt und hatte ein rundliches Gesicht. Am Unfalltag trug er eine Brille und eine Baseball-Kappe.
Bei seinem - vermutlich ebenfalls vorne rechts beschädigten - Auto handelt es sich eventuell um ein schwarzes BMW Cabriolet der 3er Reihe. Der Wagen ist in Marburg zugelassen.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem Unfallzeugen. Ein hinter dem Unfallverursacher fahrender roter Kleinwagen mit einem älteren Herrn am Lenkrad müsste den Unfall beobachtet haben.
Möglicherweise kann er nähere Angaben zu dem Unfallverursacher machen. Deswegen bitten die Ermittler ihn, Kontakt mit der Polizei Marburg aufzunehmen.
pm: Polizei Marburg
Text 6354 groß anzeigenwww.marburgnews.de