Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

In Haddamshausen geknallt


Dreimal Flucht bei vier Unfällen

27.10.2011 (fjh)
Nach einem Unfall am Mittwoch (26. Oktober) bei der Einmündung zum Sportplatz in Haddamshausen sucht die Polizei Marburg zur Klärung des genauen Unfallhergangs nach Zeugen. Der Unfall passierte um 16.45 Uhr. Beteiligt waren ein grauer Audi A4 und ein silberner Daimler der A-Klasse.
Die beiden Autos fuhren hintereinander von Niederweimar nach Haddamshausen. Zeitgleich mit der
Absicht der Fahrerin des Audis, nach links zum Sportplatz abzubiegen, überholte die Fahrerin des A-Klasse-Daimlers. Dabei kam es zum Zusammenstoß.
Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 10.000 Euro. Die beiden Fahrerinnen im Alter von 38 und 44 Jahren blieben unverletzt.
Zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern kam es am Mittwoch (26. Oktober) um 14.15 Uhr an der Einmündung der Wolffstraße in die Biegenstraße. Die beiden Radler blieben offenbar unverletzt. An einem Rad entstand ein Schaden. Einer der Radfahrer fuhr mit seinem grau-beigefarbenen Herrenrad davon, ohne seine Personalien bekanntzugeben.
Der Unfall passierte bei einem Abbiegemanöver. Eine 20- jährige Radlerin fuhr aus der Wolffstraße bei "Grün" nach links in die Biegenstraße. Der andere Beteiligte kam aus der Deutschhausstraße und benutzte vermutlich den Gehweg.
Die Polizei Marburg sucht Unfallzeugen und bittet um Hinweise zu dem gesuchten Radfahrer. Er war ungefähr 20 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und zierlich. Er hatte kurze braune Haare, keinen Bart oder Brille. Bekleidet war er mit einer beige-braunen Jacke.
Einen Schaden von mindestens 1.000 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer am Mittwoch (26. Oktober) zwischen 6.30 und 14 Uhr auf dem Parkplatz des Universitätsklinikums Gießen-Marburg (UKGM) vorne links an einem silbernen Citroen Xsara. Die Kollision ereignete sich vermutlich im Zusammenhang mit einem Ein- oder Ausparkmanöver. Der Citroen stand - rückwärts eingeparkt - auf einem der Parkplätze links von der Conradistraße. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Spuren sucht die Polizei ein - vermutlich zumindest leicht beschädigtes - blaues Auto.
Bei einer Unfallflucht in der Brunnenstraße entstand an einem weißen Citroen Berlingo ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Das Auto parkte zur Unfallzeit zwischen Dienstag (25. Oktober) nach 16.30 Uhr
und Mittwoch (26. Oktober) vor 8 Uhr auf dem Parkplatz in Höhe des Hauses Nummer 11. Der unbekannte Verursacher hielt beim Vorbeifahren keinen genügenden Seitenabstand ein und beschädigte die Front des rückwärts eingeparkten Citroen.
pm: Polizei Marburg
Text 6340 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg